Seniorennachmittag

Die Senioren kommen in der Regel am zweiten Freitag im Monat zum Seniorennachmittag im Gemeindesaal zusammen, um Gemeinschaft zu haben, fröhlich zu sein und unterhalten zu werden. Daher beinhaltet das Programm nicht nur Biblisches, sondern auch weltliche Themen wie Diavorträge, Lesungen, Singen.
Der Seniorennachmittag beginnt mit einer Andacht und einem Lied; mit dem Vaterunser und dem Segen wird er beendet.

Leitung: Diakonin Elke Siegmund
Treffen: Freitag (1x im Monat): 15.00 – 17.00 Uhr

Gebetsfrühstück

Geleitet vom Satz: „Einer trage des anderen Last...“ (Gal.6,2) gibt es für Senioren als weiteres Angebot das Gebetsfrühstück einmal im Monat jeweils am 1. Freitag. Das gemeinsame Frühstücken ermöglicht das Teilhaben an den Sorgen, Freuden, Fragen des anderen. Es soll Zeit sein für persönliche Gespräche und auch Zeit für Gemeinsamkeit.
Abschließen wird diesen Vormittag eine Zeit des gemeinsamen Gebetes. Jeder betet dabei auf seine Art und Weise, der eine laut, der andere eher in der Stille. Wieder andere bitten, dass für sie und ihr Anliegen gebetet wird, weil ihnen in ihrer derzeitigen Situation die Worte fehlen. Bei allem vertrauen wir darauf, dass Gott unsere Gebete hört.

Gebetsfrühstück: 1. Freitag im Monat: 9.30 Uhr

Kontakte zu Altenpflegeheimen im Gemeindebezirk

Alloheim-Seniorenresidenz "Rotermundstraße" (seit 2012)

Alloheim Seniorenresidenz, Rotermundstr.
Herzliche Einladung zur Andacht. Sie findet in der Regel am 2. Dienstag im Monat, 11 - 12 Uhr Uhr im Tagesraum (Erdgeschoss) statt.

Die Andachten werden von unserer Regionaldiakonin Elke Siegmund gehalten.
Bewohner des Hauses mit ihren Angehörigen sowie auswärtige Gäste sind willkommen!

Vahrenwalder Seniorenresidenz (seit 1.10.2002)

Vahrenwalder Seniorenresidenz
Herzliche Einladung zur Andacht. Sie findet in der Regel am 1. Dienstag im Monat, 10.30 - 11.00 Uhr im Kulturraum (1. Etage) statt.

AWO Seniorenzentrum (seit 01.01.2023)
Schleswiger Str. 31
Herzliche Einladung zur Andacht. Sie findet in der Regel am 3. Montag im Monat, 10.00 - 11.00 Uhr statt.

Die Andachten werden von unserer Regionaldiakonin Elke Siegmund gehalten.