"Kommt, wir wollen wieder zum Herrn..."  (Hosea 6,1)

Die Vahrenwalder Kirchengemeinde hat verschiedene Angebote, mit denen sie Erwachsene und Senioren dabei unterstüten möchte, Christ zu werden bzw. ihren Glauben im Alltag zu bewähren.

Für Männer und Frauen  gibt es unter der Woche die Möglichkeit, regelmäßig einen Hauskreis zu besuchen, wo man miteinander in der Bibel liest und darüber ins Gespräch kommt; außerdem singen die Hauskreismitglieder, beten mit - und füreinander und pflegen Gemeinschaft.

Darüber hinaus gibt es den Bibelgesprächskreis unter der Leitung von Pastor E.Gruber, der sich ebenfalls im Gemeindehaus trifft, um miteinander fortlaufend in der Bibel zu lesen und sich darüber auszutauschen und offene Fragen zu besprechen.

In den Gebetskreisen, die sich durch unterschiedliche Schwerpunkte auszeichnen, treffen sich Christen jede Woche. Über besondere Anliegen (z.B. Gemeinde, Stadt und Land, Mission) wird informiert und anschließend dafür gebetet. Außerdem ist uns das Gebet für Israel wichtig, da wir uns als Christen mit Gottes Volk verbunden wissen sowie die Fürbitte für verfolgte Christen.

Für die Senioren gibt es als besondere Veranstaltungen den Seniorennachmittag und das Gebetsfrühstück.