Frohe Ostern!

Die Passionszeit erinnert an das Leiden und Sterben von Jesus; an Ostern feiern Christen seine Auferstehung.

Höhepunkt der Passionszeit ist der Karfreitag. Dieser Tag gilt wegen des Gedenkens an das Sterben Jesu, das zu unserer Erlösung geschah, als der höchste evangelische Feiertag. Am darauffolgenden Sonntag ist Ostern, das Fest der Auferstehung Jesu.


In diesem Jahr (2020) wird es uns nicht möglich sein, Gottesdienste zu Karfreitag und Ostern anzubieten bzw. dazu einzuladen. Dennoch ist es uns wichtig, das Sterben Jesu, das für uns geschah, zu bedenken und ebenso den Sieg Jesu über den Tod zu verkünden. Gerne können Sie hierzu ausgewählte Predigten aus den vergangenen Jahren auf unserer Homepage anhören.

 

   
© Vahrenwalder Kirche

Vahrenwalder Kirche in den sozialen Medien