Predigten (MP3)

Datum:
Bibelstelle:
Predigtserie:
Prediger:
Dauer:
16:59
Notizen:

1. Sehnsucht nach dem Himmel: Paulus vergleicht unseren Tod und unsere Auferstehung zum ewigen Leben mit einem Umzug von einem Nomandenzelt in ein festes sicheres Haus. Seine Sehnsucht nach diesem Umzug ist groß. Kennen und teilen wir diese Sehnsucht? Was hält und hindert uns?

2. Wie können wir sicher sein? Gott gibt uns seinen Heiligen Geist als Vertragsgarantie für den Himmel. Der bereitet uns auf das ewige Leben in der Gegenwart Gottes vor, indem er uns lehrt in einer vertrauensvollen Beziehung mit Gott zu leben.

3. Himmel im Alltag: Darum verfolgen wir schon heute das Ziel, so zu leben, dass Gott seine Freude daran hat.

Loading Player...
   
© Vahrenwalder Kirche

Vahrenwalder Kirche in den sozialen Medien