Weihnachtsbaum

Gottesdienste und Veranstaltungen zu Weihnachten...

Am 24. Dezember ist es wieder soweit. Christen in aller Welt feiern die Geburt des Heilands Jesus Christus, dem Licht der Welt. Er, der Sohn Gottes, wurde Mensch, er erniedrigte sich selbst, ging den Weg des Gehorsams gegenüber Gott, der ihn ans Kreuz führte, um dort für unsere Schuld und Sünde zu sterben. Darum singen Christen auch an diesem Abend voller Dankbarkeit "O du fröhliche, o du selige, Gnade bringende Weihnachtszeit..."  Christ ist erschienen, uns zu versühnen (d.h. mit Gott zu versöhnen).

Im Einzelnen sind folgende Gottesdienste und Veranstaltungen geplant:

14.30 Uhr: Familien-Christvesper mit Krippenspiel (Mitwirkende: die Stehaufmännchen; Jugendreferent L.Szilágyi und Team)

16.00 Uhr: Christvesper der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Hannover

17.30 Uhr: Christvesper (Pastor E.Gruber/ Musikteam)

Im Anschluss an die letzte Christvesper findet die Weihnachtsstube  (bis ca.21.00 Uhr) statt.
Dafür bitten wir um Anmeldung im Gemeindebüro bis 21.12.2017.

Weitere Gottesdienste über Weihnachten und den Jahreswechsel finden Sie unter "Gottesdienst feiern".

   
© Vahrenwalder Kirche

Vahrenwalder Kirche in den sozialen Medien