Languages  

   

Login Form  

   

"Denn wie wir an einem Leib viele Glieder haben, aber nicht alle Glieder dieselbe Aufgabe haben, so sind wir viele ein Leib in Christus... und haben verschiedene Gaben."  Römer 12,4-6

Die Dienste in der Vahrenwalder Gemeindearbeit (→ Präsentation) sind vielfältig.

1. Gemeindeleitung und Mitarbeiterförderung
2. Seniorenarbeit und Diakonie
3. Kinder- und Jugendarbeit
4. Gottesdienst und Bibel-/ Hauskreise
5. Praktische Dienste
6. Mission, Gebet und Öffentlichkeitsarbeit

All' diese Aufgaben können nur erfüllt werden, weil Gott uns immer wieder ehrenamtliche Mitarbeiter schenkt, die er begabt und beauftragt, als "Glieder am Leib Christi" beim Aufbau der Gemeinde Jesu mitzuarbeiten. Sie tun ihren Dienst zusammen mit einigen hauptamtlichen Mitarbeitern in ihrem jeweiligen Dienstbereich.

 

Angestellte Mitarbeiter/innen und ihr Dienstbereich

Zu den angestellten Mitarbeitern zählen z.Zt. neben Pastor Eckhard Gruber und seiner Pfarrsekretärin, eine Diakonin, eine nebenberufliche Kirchenmusikerin, eine Hausmeisterin und eine Reinigungskraft.

Pastor E.Gruber


Eckhard Gruber
(Jahrgang 1960), seit 1986 verheiratet mit Cornelia, ist seit Juli 1996 in der Gemeinde als Pastor tätig. Als Prediger und Seelsorger ist er zusammen mit dem Kirchenvorstand, dessen Vorsitzender er ist, verantwortlich für die Leitungsaufgaben in der Gemeinde. Bei Verwaltungs- und Organisationsangelegenheiten wird er von Pfarrsekretärin J.Wollny (ohne Foto) im Gemeindebüro unterstützt. Daneben ist er Ansprechpartner für Gottesdienste, Taufen, Trauungen und Beerdigungen. Außerdem leitet er den Bibelgesprächskreis. Mehr Infos, siehe unter: Ev. Pfarramt

Telefon: (0511) 350 70 60 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Diakonin S.Gätzschmann


Susanne Gätzschmann
(Jahrgang 1970), ledig, ist seit Mai 1999 in der Gemeinde als Diakonin für Kinder- und Jungschar, sowie Konfirmanden- und Jugendarbeit tätig. In der Konfirmandenarbeit hat sie durch die Durchführung des Freizeitenmodells ganz neue Impulse gegeben. Darüber hinaus führt sie Glaubenskurse ("Stufen des Lebens") und Freizeiten für Frauen durch und kümmert sich zusammen mit einem Team um die Herausgabe des Gemeindebriefes, der 3x im Jahr erscheint.

Mehr Infos, siehe Kids-Konfis-Teenies
Telefon: (0511) 350 82 95 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Kirchenmusikerin C.Gruber


Cornelia Gruber
(Jahrgang 1963),
seit 1986 verheiratet mit Pastor Eckhard Gruber, ist seit 2010 nebenberuflich für die musikalische Begleitung im Gottesdienst zuständig.

Sie hat im Laufe der Zeit ein Musikteam aus jungen engagierten Christen aufgebaut, die ganz wesentlich dazu beitragen, Gott immer wieder mit neuem Liedgut zu loben.

Mehr Infos, siehe Kirchenmusik .

Telefon: 350 70 60 (über Ev.Pfarramt)
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Hausmeisterin B.Eberhardt



Birgit Eberhardt
(Jahrgang 1964), verheiratet mit Bernd, seit 2009 Mitglied im Kirchenvorstand, zugleich als Hausmeisterin auf 400 Euro-Basis angestellt. Sie kümmert sich an zwei Vormittagen (Montag, Donnerstag) um praktische Dinge wie Reparaturen im "Evangelischen Treffpunkt".

Außerdem koordiniert sie den Einsatz des Medientechnikdienstes rund um den Gottesdienst und übernimmt Küsterdienste bei besonderen Gottesdiensten unter der Woche (z.B. Trauungen).

Telefon: 350 66 36 (über Gemeindebüro)
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Reinigungskraft S.Senn


Selma Senn
(Jahrgang 1956), verwitwet.

Sie ist seit 2004 bei der Kirchengemeinde als Reinigungskraft angestellt.

An drei Vormittagen (Montag, Mittwoch, Freitag) in der Woche reinigt sie unser Kirchen- und Gemeindezentrum, den Evangelischen Treffpunkt.


Telefon:
350 66 36 (über Gemeindebüro)

 

 

   
© Vahrenwalder Kirche

Vahrenwalder Kirche in den sozialen Medien