Languages  

   


Ein Angebot für junge Erwachsene

Wir, der Junge-Leute-Hauskreis, treffen uns bei den einzelnen Leuten zu Hause, oder im "Evangelischen Treffpunkt", Vahrenwalder Str. 109

Ziel ist es...

  • aufzutanken
  • herausgefordert zu werden
  • im Glauben zu wachsen
  • christliche Gemeinschaft zu praktizieren in Austausch,Gebet, Singen
  • füreinander und für andere da sein
  • gemeinsam etwas zu erleben.
 
Dem Junge-Leute-Hauskreis gehören derzeit junge Leute im Alter von 16-27 Jahren an. Wir sind Menschen mit sehr verschiedenen Eigenschaften und Gaben, die wir in unserem Hauskreis einbringen. So mit wird der Hauskreis von jedem mit gestaltet, ob es Leitung, Andachten, Bibelarbeiten, Lobpreis, Deko, Essen, oder andere Dinge sind.

Im Hauskreis behandeln wir Themen, die uns gerade beschäftigen und über die wir uns mehr informieren wollen. Dazu bereitet einer, oder auch mehrere, den thematischen Teil des Abends vor (Bibelarbeit, Andacht). Wenn wir Themen ansprechen wollen, bei denen wir theologische Unterstützung brauchen, laden wir uns auch immer mal wieder gerne Gäste ein.

Junge Leute - Hauskreis
Durch den Hauskreis wollen wir nicht nur im Glauben wachsen, sondern auftanken, um im Alltag den Menschen mit Gott zu begegnen.

Neben den regelmäßig stattfindenden Hauskreisabenden gucken wir auch oft über unseren Tellerrand und besuchen andere Veranstaltungen, wie z.B. extra-Gottesdienst, einen Gottesdienst für junge Leute (fast immer am letzten Freitag des Monats) im "Evangelischen Treffpunkt" und - ganz aktuell -  “Jesus House”, eine echt coole Veranstaltungsreihe über Glaubens- und Lebensfragen insbesondere für Teens und junge Erwachsene.
 
Wir veranstalten in regelmäßigen Abständen auch "Special Aktionen" für unsere Jugendlichen, wie zum Beispiel Spiele- oder DVD- Abende.
 
Gäste sind uns immer herzlich willkommen. Möchtest du uns also mal besuchen, dann melde dich doch einfach bei uns (Ansprechpartner findest du unten).

Wir wünschen Ihnen/ Dir Gottes Segen!
 
 
Treffen : Fr 19.00 - 21.00 Uhr
Ort: wechselnd
E-mail: junge-leute (-at-) vahrenwalder-kirche.de
   
© Vahrenwalder Kirche

Vahrenwalder Kirche in den sozialen Medien