Hauskreise

"Grüßt die Gemeinde in ihrem Haus..." (Römer 16,5)

Als Hauskreise werden kleine Gruppen von Christen bezeichnet, die sich zum gemeinsamen Gedankenaustausch über der Bibel, zum gemeinsamen Gebet und Singen in Privatwohnungen (bei uns auch im Gemeindehaus) treffen. Sie stellen ein zusätzliches Angebot zum sonntäglichen Gottesdienst dar.

Ein Hauskreis umfasst in der Regel 5-12 Personen. Die besondere Chance eines Hauskreises liegt in der zwanglosen Atmosphäre und den intensiven, freundschaftlichen Beziehungen, die darin entstehen können. Im Gegensatz zum Gottesdienst bietet der Hauskreis jedem Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit eigenen Beiträgen aktiv zu beteiligen, miteinander ins Gespräch zu kommen und persönliche Fragen zu klären.

In der Vahrenwalder Gemeinde gibt es - neben dem Bibelgesprächskreis - verschiedene Bibel- und Hauskreise, die sich im Abstand von ein oder zwei Wochen treffen, darunter auch einen speziellen "Schritte ins Leben" Kreis, der sich im Anschluss an den Glaubenskurs "Stufen des Lebens" zusammen gefunden.

Interessiert...?

Dann nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf, oder kommen Sie einfach zum jährlichen "Großen Hauskreistreffen" vorbei. Dort stellen sich die Haus- und Bibelkreise vor.
Nächster Termin (2023): z.Zt. noch offen.

KONTAKTE UND TREFFEN

• Bibelgesprächskreis: s. Bibelgesprächskreis

• Hausbibelkreis: Do 18.00 Uhr (wöchentl.)
    Ev. Treffpunkt, bitte im Büro fragen

• Hauskreis "Koenig", Peter & Wilma: Do 19.00 Uhr (wöchentl.)

• Schritte ins Leben: Fr 19.00 Uhr (2-wöchentl.)
    Ev. Treffpunkt, Erika Marschall, Tel: 34 10 63